Der Förderverein stellt sich vor

Von links nach rechts zu sehen sind:

Verena Adams (Rechnungsprüferin)

Yvonne Tannert (Schriftführerin)

Heike Will (Rechnungsprüferin)

Marco Walther (Kassenwart)

Alexandra Ohm (Beisitzerin)

Sigrid Reifferscheid (1. Vorsitzende)

Elena Schmitz (Stellvertretende Vorsitzende)

Woher kommen wir?

Der Förderverein der Leo Stausberg Schule wurde am 04.06.1992 von engagierten Eltern gegründet. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist vor allem die finanzielle Unterstützung der Schule in Bezug auf Erziehung und Ausbildung, so z. B.

·        Zuschüsse für besondere Anschaffungen einzelner Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften

·        Unterstützung von Projekten, die der schulischen Gemeinschaft dienen.

Wer sind wir?

Zum Vorstand gehören:

v  Sigrid Reifferscheid, 1. Vorsitzende

v  Elena Schmitz, 2. Vorsitzende

v  Marco Walther, Kassenwart

v  Yvonne Tannert, Schriftführerin

v  Alexandra Ohm, Beisitzerin

v  Tatjana Massion, Schulleiterin

v  Sabine Heinemann-Gross, stellvertretende Schulleiterin

Außerdem gibt es noch:

v  Verena Adams, Rechnungsprüferin

v  Heike Will, Rechnungsprüferin

Was tun wir?

In den vergangenen Jahren konnten die unterschiedlichsten Projekte an der Schule gefördert und unterstützt werden, für die über den Schuletat hinaus leider keine Mittel zur Verfügung standen. So durften sich die Schülerinnen und Schüler beispielsweise über diverse neue Pausenspielgeräte, Theateraufführungen, Autorenlesungen, einen neuen Basketballkorb, Bastelmaterialien, Martinswecken und Schokoladennikoläuse freuen.

Wie schaffen wir das?

Der Förderverein lebt von den Spenden, dem Engagement seiner Mitglieder und dem Mindestbeitrag der Mitglieder in Höhe von 12 Euro pro Jahr, d. h. einem Euro pro Monat.

Die Gelder, die wir für die vielen Projekte und Aktivitäten der letzten Jahre zur Verfügung hatten, stammten insbesondere von zahlreichen Firmenspenden und auch Spenden von Privatpersonen. Zusätzlich wurden Geldbeträge von engagierten Eltern, Kindern und Lehrern z. B. aus dem Verkauf von Kuchen, Kaffee und Basteleien der Kinder auf diversen Veranstaltungen, wie z. B. dem Sportfest und dem Brohler Weihnachtsmarkt eingesammelt.

Daher unsere Bitte:

Sollten Sie die Schule und insbesondere die Kinder unterstützen wollen, so freuen wir uns sehr über Ihren Beitritt zum Förderverein oder einer Erhöhung des Mitgliedsbeitrages oder einfach nur so über eine kleine Spende!

Ihr Förderverein

E-Mail:  foerderverein@gs-brohl.bildung-rp.de